Aufgabe Coffee Fellows ist mit über 200 Coffee-Shops die zweitgrößte Kaffeehauskette Deutschlands. Ein Großteil der Cafés liegt an stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen, Flughäfen und Autobahnraststätten. Eine umfangreiche Analyse des Team ergab, dass die Zielgruppe vor allem mobil, kontaktfreudig, weltoffen, neugierig und extrovertiert ist. Die Kampagne orientiert sich an diesen Werten und greift den Grundgedanken des Marken-Claims »Feel at home.« auf.
Idee Coffee Fellows soll das »zweiten Zuhause« für Reisende werden – also dem Ort, an dem man seine Kaffeepause verbringt und Menschen begegnet, mit denen man Gemeinsamkeiten teilt. Dieser Gedanke spiegelt sich auch in der Kampagnen-Botschaft „Kaffee genießen. Gemeinsamkeit teilen.“ wider. Daraufhin entstanden unterschiedliche Bahnhofsmedien, die die Reisenden in das jeweilige Motiv miteinbeziehen und als „Eisbrecher“ dienen.
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