Aufgabe In ihrer Analyse stellte das Team fest, dass die Popularität der Getränkemarke Bionade in den vergangenen Jahren stark nachließ und die Verkaufszahlen weiterhin sinken. Die Kampagne soll dem entgegenwirken und die Marke wieder als das präsentieren, was sie eigentlich ist – Das Original. Die Botschaft dazu lautet: „Bionade ist die Bio-Limonade, die absolut das ist, was sie verspricht.
Idee 100 % Bio, 100 % Limonade und 100 % Original“. Auf Grundlage dessen entstanden verschiedene Online-Maßnahmen wie ein kurzer Werbespot, ein Mail-Newsletter und verschiedene Gewinnspiele auf Facebook und Instagram. Mit Hilfe eines sogenannten GIF-Makers können User ihre eigenen „100 % Momente“ in sozialen Netzwerken und auf der Kampagnen-Website teilen. Zusätzlich wurde ein eigenes Event – die „Bionade Oase“ – konzipiert.
Konzeption & Gestaltung: Özge Koc, Susen Krause und Tsatsral Oyunbaatar
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