In diesem Kurs findet der Einstieg über die Analyse von realisierten Kampagnen und deren Systematiken statt. Die Studierenden wählen anschließend eine Marke, die zum Beispiel in Deutschland eingeführt werden soll oder eines Imagewechsels bedarf. In einem Kreativbriefing wird die Problematik der Marke erfasst. Anhand der Zielgruppenanalyse entsteht eine Kernbotschaft der neuen Kampagne und es wird über ihre Tonalität, Wirkung und die interdisziplinäre Kampagnenbreite reflektiert. Anschließend werden Scribbles und Layouts der Umsetzung erstellt. Den Semesterabschluss bildet eine Kundenpräsentation, die vor den Kommilitonen und potentiellen Auftraggebern präsentiert wird.
Im Folgenden sind drei aktuelle studentische Kampagnen zu finden. Die gesamte Auswahl an in diesem Kurs entstandenen Projekte können links in der alphabetisch sortierten Navigation gelistet. Aus rechtlichen Gründen (Nutzungsrechte) sind die Projekte teilweise nur mit einem Passwort zugänglich.
Reale Fruchtschüsseln sollen den köstlichen Geschmack der Smoothie-Bowl nach außen kommunizieren und die Einzigartigkeit des Smoothies zum Löffeln betonen.
Die würzende Hand aus dem Logo in groß und bunt macht Menschengruppen zu echten Köchen. „Mit Just Spices gelangst du garantiert zu einer hervorragenden Würze.“
Im Gegensatz zu Biermarken der Konkurrenz setzen wir auf Kernbegriffe wie Fantasie, Erlebnis und Kreativität.