SCHIESSER

Das Problem der Marke Schiesser ist zunächst, dass sie zwar mit Qualität verbunden wird, dennoch aber meist konservativ, eingestaubt und unattraktiv wirkt. Das Ziel war also die Verjüngung der Marke und somit die Erschließung einer jüngeren Zielgruppe. Die neue Botschaft lautet daher: „Rebellieren – aber gerissen!“
Der Slogan „Was ist dein Schiesser Moment?“ und das Logo der neuen Kategorie „Schiesser Rebell“ werden zu Hauptgestaltungsmerkmalen. Das Team kreierte daraufhin viele Plakate, Edgar Cards und Etiketten mit unterschiedlichen Schiesser Momenten von Jugendlichen. Zudem entstanden zwei Layoutfilme und ein gedrehter Werbespot. Um die junge Zielgruppe zusätzlich anzusprechen, wurde viel Wert auf die Bespielung von Social Media gelegt. Zur Kampagne gehören daher Accounts bei Facebook, Instagram und YouTube, mit den dazugehörigen speziellen Hashtags und einem Gewinnspiel. Eine weitere Verknüpfung ist dabei eine Selfie-Box Aktion in Einkaufszentren.

 

 

Konzeption & Gestaltung: Felix Rohrberg, Katharina Hermsdorff und Michelle Heng
© FB Gestaltung der FH Aachen | 2016