Big Ideas

Ab dem fünften Semester liegt der Schwerpunkt auf der Idee einer großen Kampagne. Beim GWA Junior Agency-Wettbewerb gilt es komplexe, integrierte Kampagnenkonzepte zu entwickeln, welche die Kunden begeistern und überraschen sollen. Die Kampagnen sollen multimedial umgesetzt werden und für viel Aufmerksamkeit in den Medien sorgen.
Alternativ werden kreativ anspruchsvolle Ideen/Big Ideas für potenzielle Kunden (vorrangig im Aachener Raum) entwickelt, die zum Teil als Projekte umgesetzt werden und bei verschiedenen Wettbewerben eingereicht werden können, um das Kreativpotenzial unter Beweis zu stellen. Ebenso wird beim Plakatwettbewerb des deutschen Studentenwerks und beim New(s)comers Best der ZMG teilgenommen, welche beide jährlich wechselnde Themen haben.

 

6 aus 49

Neben großen Projekten und Wettbewerben, werden in diesem Kurs auch Kampagnen entwickelt, die mit ihren Konzepten in die Tiefe der Marken gehen.

 

GWA – HRS Holidays

Der Ansatz der Kampagne für das Urlaubsportal: Pauschal-Urlaub ist wie Massentierhaltung. Die Kampagnenmaßnahmen wurden multimedial durchgestaltet.

 

New(s)comers Best der ZMG

Die wechselnden Themen des Wettbewerbs beschäftigen sich immer mit dem Oberthema „Zeitung“ und bieten jährlich neue Anreize und Inspirationen.

 

Projekte

Als Vorgeschmack auf das Arbeitsleben als Gestalter werden immer wieder Praxis-Projekte durchgeführt, mit dem Ziel Erfahrungen mit echten Kunden zu sammeln und Ideen an die Öffentlichkeit zu tragen.